Jugendliche im Knotenpunkt Bernitt

Wir machen so allerhand (möglich).

Als regionale Schnittstelle im Kirchenkreis können Jugendliche sich im Knotenpunkt Bernitt ausprobieren, mitbestimmen oder auch nur gemeinsam Zeit verbringen.

In vielen verschiedenen Gruppen und Projekten sind wir auf dem Hof und im Umland vertreten und wirken als Teamer häufig mit.

Als Junge Gemeinde im „Knotenpunkt“
(für alle Jugendlichen aus der Region Bützow)

Wir treffen uns an zwei Dienstagen im Monat, immer von 19 bis 21 Uhr im Pfarrhaus Bernitt. Gemeinsam wird gekickert, gekocht, gebastelt, geredet und alles was uns noch so einfällt. Wir sind für fast jeden Quatsch zu haben.

Die Termine erfahrt ihr über WhatsApp oder per Mail: Bernitt@elkm.de

• 9O1A6051
  • 9O1A6110
  • KiCa2021 (80)

Jugendlichen und Erwachsenen Pfadfindergruppe der Gibbons

Die Kletteraffen hatten über den Winter einige ruhige Momente. Mit dem Frühling sind wir wieder alle zwei Wochen in den Bäumen. Wir wollen gemeinsam klettern, bauen und uns auf soziale Angebote vorbereiten. Hast du eigene Erfahrungen oder möchtest gerne in das Thema hinein schnuppern, dann sei herzlich willkommen.

Urb. Karl Constien

Weitere Informationen oder Termine gibt es über Anatolij Derksen.

Weitere Projekte mit unserer Handschrift:

• Das GruppenLeitendenSeminar
  • EMA Update
  • EMA Update Online
  • Kindercamp Bernitt
  • Konfi Restart Party
  • temporärer Seilgarten im Knotenpunkt

• CEE113E3-8C0D-48C5-8EEC-A7C47428759C
  • 5A8BDA35-ACB5-4800-9763-73E354990F8C
  • ED089590-FA7E-4DDA-A5C1-46A9DE7B12F0
  • 9BF4D97C-87DA-44B7-868A-09CE673FC593
  • E0FF5581-6989-483F-B50D-3AEA99F78301

Freiwilliges ökologisches Jahr (FöJ) im Knotenpunkt Bernitt

Hej, ich bin Michelle, die FöJlerin im Knotenpunkt Bernitt seit September 2022 bis August. Nach meinem Abitur 2022, bin ich aus  Groß Ridsenow (bei Laage) nach Bernitt ins Pfarrhaus gezogen, um neue Erfahrungen zu machen, neues zu lernen und mehr Zeit zu gewinnen um herauszufinden was ich mit meinem Leben anstellen möchte.
Nebenbei spiele ich in Klein Sien und Laage Volleyball und probiere mich immer weiter in der Eventtechnik aus - in zum Beispiel Gottesdiensten in Laage.
Allein in den ersten Monaten habe ich unglaublich viel dazugelernt. Ob das jetzt der richtige Umgang mit Schafen, Hühnern und Enten ist, wie mein ein Brot backt, was die Pfadfinder eigentlich wirklich so machen oder das Klettern im Hochseilgarten auf dem Pfarrhof ist.
Für all das und noch so viel mehr bin ich unglaublich dankbar und freue mich auf die kommenden Monate!

Hier findet ihr mehr Infos zu dem was eine FöJlerin so alles macht!